Telefonnummer

+49 15254526936

Email

kgrueneberg@gmx.de

Öffnungszeiten

nach Absprache

Körpertherapie

Gehe auf eine Entdeckungsreisedurch den eigenen Körper und erfahre spannende Zusammenhänge. Erlebe ein Gefühl von Leichtigkeit bei den Bewegungen von Entspannung und Wohlbefinden und übertrage das erlernte in den Alltag.
Die Wahrnehmung der Bewegung wird geschult und neue Bewegungsmöglichkeiten werden erarbeitet.
Jeder Mensch bewegt sich auf seine ureigenste Weise. Die Bewegungen spiegeln unser Leben wieder und sind Ausdruck unserer gemachten Erfahrungen.
Beschwerliche Bewegungen entstehen aus körperlicher, geistiger und seelischer Über -beanspruchung.
Entdecke deine Potentiale durch die Bewegung der Leichtigkeit.

Wie wird eine Bewegung ausgeführt?
Welche Anteile des Körpers beteiligen sich an dieser Bewegung?
Wieviel Kraft brauche ich wirklich um diese Bewegung effizient ausführen zu können?
Wie kann ich diese Bewegung leichter machen?

Das Nervensystem hat die Leichtigkeit der Bewegungen die wir als Kind empfunden haben gespeichert. Mit der Körperarbeit erinnern wir uns an diese Leichtigkeit und holen sie uns zurück.
Körper Geist und Seele stellen eine untrennbare Einheit dar. Mit der Arbeit am eigenen Körper nehmen wir Einfluss auf alle Bereiche und erhöhen unser Wohlbefinden im alltäglichen Leben.